379
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-379,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-6.2,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Repertoirearbeit

Ich selbst habe ein großes, stilübergreifendes Repertoire und habe somit großen Spaß diese Vielfalt der Repertoirearbeit auch mit meinen Schülern zu teilen. Eine gesunde und gut ausgebildete Stimme sollte in der Lage sein alle Stile zu bedienen. Allerdings ist es dafür essenziell zu wissen, was den einzelnen Stil ausmacht und wo die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu anderen Gesangsstilen liegen. Für mich ist das die höchste Kunst und angestrebtes Ziel für mein eigene Stimme. Ich passe meinen Gesangsunterricht und die Technikeinheit an das Repertoire an, das wir an dem Tag singen werden.

 

In folgenden Musikstilen fühle ich mich zuhause:

Musical (klassisch und belt)

Kunstlied

Oper/Operette

Singer/Songwriter

Popularmusik

Chanson

 

Ich begleite alle Stücke am Klavier.

Mikrofontraining ist möglich.  (Nur mit eigenem Mirokfon in Zeiten von Corona)

Playbacks verwende ich im Online Unterricht oder wenn der Schüler das möchte.

X